Sisters-Picture
  • 11.03 | 16:24

    Lea´s erster Podiumsplatz in 2013

    Am letzten Wochenende ging es endlich wieder los.
    Der erste Lauf des EMANON-Mitteldeutschen-4Cross-Cups wurde in diesem Jahr das erste Mal in Berlin ausgetragen.
    In einer der Messehallen der alljährlichen Berliner Fahrradschau wurde extra eine 4Cross-Strecke instaliert. Über Holzhindernisse mussten die Fahrer/innen um den ersten Sieg in 2013 kämpfen. Vorjahressiegerin der Gesamtwertung, Lea Schleifenbaum (Rose-Gravity-Team/MSV Steele 11) war als einer der Favoritinnen am Start. Mit zwölf weiteren Starterinnen ging in den Qualifikationrennen um die beste Platzierung für die Finalläufe. Mit einem ersten und zwei zweiten Plätzen ging Lea als Dritte in die Finalläufe. Durch ihre zwei Siege im Viertel- und Halbfinale kam es dann im Finallauf zum großen Showdown mit der Deutschen 4Cross Meisterin Steffi Marth aus Plessa. Auf der ersten Gerade ging Lea beherzt gegen ihre Konkurrenz ins Rennen, wurde aber dann durch eine weitere Konkurrentin am dritten Hinderniss abgedrängt und musste sich hinter Steffi Marth und einer Fahrerin aus Oschatz als dritte in die Zielgerade einreihen. Hier fruchteten die Überholversuche leider nicht und so fuhr sie als Dritte über die Ziellinie.
    Ihr nächster Start wird der zweite Lauf des EMANON-Mitteldeutschen 4Cross-Cups in Stollberg/Sachsen im April sein. Hier wird ausnahmsweise ein Wiesenslalom ausgetragen. Hierfür wird Lea sich in den nächsten Wochen speziell vorbereiten.
  • Seitenanfang
  • 02.02 | 11:46

    Jetzt kann es los gehen!

    Jetzt kann die neue Saison endlich los gehen.
    Heute hat Lea ihre neue Renn-Lizenz bekommen.
    Endlich auch mit dem neuen Verein drauf.
    Ab diesem Jahr geht Lea für den MSV Steele 2011 e.V. an den Start. Dieser war ja auch der Veranstalter des 1.Planet of Bikes Ruhrpott-4Cross im letzen Jahr.
    Erster Start ist der 1.Lauf des EMANON-Mitteldeutscher 4Cross-Cups in Berlin Anfang März!
  • Seitenanfang

Copyright © 2008 semitarius : Webdesign by Christian Braeske . Alle Rechte vorbehalten.